Amazon.de Widgets
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gin aus deutschland
#11
Richtig richtig richtig gut ist der Spirit of Bavaria Gin. Der ist grandios und absolut großartig. Noch nie so einen guten Gin getrunken!
#12
Gin Sul soll auch ziemlich gut sein. Leider noch nicht getrunken. Lieber Gruß
#13
Hi, ich bin ein großer Fan vom Granit Gin. Er schmeckt nicht extrem nach "Tannenbaum", aber den typischen Gin-Geschmack hat er trotzdem. Er stammt aus Bayern und wird erst seit kurzer Zeit hergestellt. Im Laden habe ich ihn auch noch nicht gesehen. Hatte den damals bei Conalco (https://www.conalco.de/granit-bavarian-g...-7l-42-vol) gekauft. Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Viele Grüße Johannes
#14
Der Granit Gin ist ganz solide, mehr aber auch nicht, würde ich behaupten. Hab ihn mal gehabt. Ist ein schöner Aufhänger mit dem Granit. Ob das am Ende irgendwas mit dem Geschmack zu tun hat, wage ich aber doch zu bezweifeln!
#15
hi,

schau dir doch mal das an: http://www.myspirits.eu/spirituosen-news...eutschland
#16
hallo,

bin selber auch schon etwas auf der suche nach Gin aus DE gewesen.
Momentan gibt es ja einen regelrechten Hype um das Getränk was mein Großvater schon einfach Wachholder-Schnaps nannte Tongue Tongue .

Der Unterschied zu Gin ist, dass beim Gin noch unterschiedliche Botanicals verwendet werden wie Engelswurzel, Zitronenschale, Koriander usw. was das Getränk sympathisch macht. Ich finde die deutschen Gin´s á la Monkey 47, Siegfried Gin oder auch der Gin aus der österreichischen Bergbrennerei Löwen können mit den Gin´s aus UK locker mithalten.

hier noch ein sehr interessanter Link wo etwas auf das Thema eingeht:
http://www.myspirits.eu/spirituosen-news...eutschland

Wünsch dir viel Erfolg und hoffe dass du das richtige PRodukt findest - gib mir gerne Info für welchen du dich entschieden hast ;-)

lg
#17
Falls du nach wie vor auf der Suche bist, dann schau doch mal hier: https://www.gintlemen.com/deutschlandkarte/

Wink
#18
Hey,

wenn hier mal etwas anderes in Sachen Gin ausprobieren wollt mal folgendes. Es gibt Destillen, bei denen man selbst seinen eigenen Gin kreieren kann. Ein eigener Gin ist denke ich noch mal etwas Besonderes, da man das Rezept selbst wählen kann. Auch die Flasche und das Design des Etiketts kann selbst gestaltet werden. Also mal eine echte Alternative zu den üblichen Gins in den Regalen der Supermärkte.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste